Die BBS Cadenberge begrüßen ihren neuen Schulleiter

Willkommen Thilo Arp

Thilo Arp tritt seinen Dienst als Schulleiter an den BBS Cadenberge am 01.10.2020 an.

„Ich bin froh, dass es jetzt endlich losgeht“ waren die ersten Worte, die er bei seinem Amtsantritt an sein neues Kollegium richtete. Der gebürtige Otterndorfer mit der beruflichen Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, den Unterrichtsfächern Informatik und Sport wechselte am ersten Oktober von der BBS Schiffdorf, wo er als stellvertretender Schulleiter tätig war, zu den BBS Cadenberge.

Die Schule als modernen Bildungsstandort zu erhalten und in Zeiten der Digitalisierung zukunftssicher zu gestalten, sieht der passionierte Informatiker als einen Schwerpunkt seiner Arbeit an.

Wichtig ist dem sportbegeisterten Hobbymusiker, einen Lernort zu schaffen, an dem sich Lernende und Lehrende mit Respekt begegnen und sich wohlfühlen. „Denn wer gern zur Schule geht, lernt auch besser“, so der 52-jährige Familienvater.

Einen besonderen Dank spricht Thilo Arp dem stellvertretendem Schulleiter Conny Pülsch aus, der die Schule in den letzten sieben Monaten als kommissarischer Schulleiter durch die schwierige Zeit geführt hat.