Förderverein

Der "Verein zur Förderung der Berufsbildenden Schulen Cadenberge e.V." stellt sich vor.

Entstehung

Im Jahre 1997 beschlossen Schulleitung und Kollegium der BBS Cadenberge, einen Förderverein zu gründen. Der Verein wurde im Dezember 1997 ins Vereinsregister eingetragen und ist als gemeinnützig anerkannt.

Zielsetzung des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung der Berufsbildenden Schulen Cadenberge, und zwar insbesondere:

• die Finanzierung von Lehr- und Lernmitteln.

• die Finanzierung von Veranstaltungen an der Schule.

• die Finanzierung der Ausstattung der Schule.

• die Finanzierung der Ausstattung des Internats.

• die Pflege der Beziehungen zwischen Lernenden, Lehrenden und Ehemaligen sowie Ausbildungsbetrieben und Schulpartnerschaften.

Als Mitglied des Fördervereins unterstützen Sie die berufliche Bildung an den Berufsbildenden Schulen Cadenberge in den Berufsfeldern:

• Wirtschaft

• Metalltechnik

• Textiltechnik

• Bau- und Holztechnik

• Hauswirtschaft / Ernährung

• Landwirtschaft

Ihre Förderung der beruflichen Bildung ist eine Investition in die Qualifizierung unserer Kinder und Jugendlichen!

Unser Bildungswesen wird im globalen Wettbewerb nur mit einem qualitativ hochwertigen Angebot in der Schule bestehen können.

Wir freuen uns über jede Art von Hilfe, sei es in Form einmaliger Beiträge in sächlicher oder finanzieller Form, sei es in Form einer Mitgliedschaft.

Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jeder werden. Insbesondere soll den Erziehungsberechtigten der Schüler, ehemaligen Lehrern, Ausbildungsbetrieben, den Gemeinden des Landkreises Cuxhaven und den Innungen und Verbänden die Mitgliedschaft ermöglicht werden.

Mitgliedsbeitrag

Der Mindestjahresbeitrag beträgt zurzeit EUR 15,00. Ihre Spenden oder Beiträge sind steuerabzugsfähig.

Kontoinformationen:

Weser Elbe Sparkasse