Wir stellen ein

Zur Verstärkung unseren Lehrerteams möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Stellen für folgende Bereiche besetzen:

Bautechnik (Theorielehrkraft m/w/d)
Pflege (Theorielehrkraft m/w/d)
Sozialpädagogik (Theorielehrkraft m/w/d)

Es handelt sich jeweils um Vollzeitstellen (teilzeitgeeignet). Die Eingruppierung ist abhängig von Ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen.

Die Berufsbildenden Schulen Cadenberge (kurz BBS Cadenberge) sind ein traditionsreiches und angesehenes Berufsschulzentrum im Norden Niedersachsens. Die Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus nehmen verschiedene Bildungsangebote der Schule wahr. Als sogenannte Bündelschule bietet die BBS Cadenberge verschiedene Bildungsgänge mit Teilzeit- und Vollzeitschulformen an. An der Schule sind ca. 80 Lehrkräfte beschäftigt.

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber mit einer Lehrbefähigung für die genannten Fachrichtungen und einem Unterrichtsfach, das zur Stundentafel der BBS Cadenberge passt.

Auch QuereinsteigerInnen mit einem Bachelor-Abschluss in den genannten Fachrichtungen können eingestellt und die Lehrbefähigung im Rahmen einer Qualifizierung erworben werden.

Das Land Niedersachsen strebt in allen Bereichen und Positionen an, eine Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz (NGG) abzubauen. Daher wird das unterrepräsentierte Geschlecht bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen und Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Interesse entgegenstehen. Schwerbehinderten oder diesen gleichgestellten Menschen wird empfohlen, zur Wahrung ihrer Interessen eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung anzuzeigen.

Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sowie von Personen mit Zuwanderungsgeschichte werden ausdrücklich begrüßt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.05.2024 ausschließlich online über das Portal www.eis-online-nilep.niedersachsen.de. Verspätet eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und hoffen, Sie schon bald als neue Kollegin oder Kollegen in unserem Team begrüßen zu können!

Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über das eis-online-portal ein.